Wir - Die Nachbelichter

Direkt zum Seiteninhalt

Wir

Wir
Wer sind wir?
Künstler, Sportler, Technikfreaks, Reisende...
Doch was uns vereint, ist Lust und Spaß an der Fotografie!

Raus aus der fotografischen Komfortzone, Bilder zu machen, die er vorher nicht gemacht hat, das war Peters Idee, als er DieNachbelichter auf nebenan.de ins Leben rief. Seitdem treffen wir uns regelmäßig, um Ideen zu entwickeln, zu diskutieren und diese auch gemeinsam umzusetzen. Mit unserer Nachbarschaft verbunden lassen wir uns gerne von regionalen Ideen inspirieren, möchten regionale Projekte begleiten, ohne dabei kommerzielle Fotografie betreiben oder gar ersetzen zu wollen
Technik versus Motiv
Wir nutzen hochwertige Technik genauso wie die einfache Digicam und - wenn es sein soll oder muss - auch mal das Handy. Doch im Mittelpunkt steht immer unser Motiv, dem wir uns mit Kreativität und Technik, mit Interesse und dem Blick für das Besondere zu nähern versuchen. Unser Ziel ist es, mehr als "nur scharfe" Bilder zu machen.  
Henri Cartier-Bresson
"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen."
schreibe uns
Wir engagieren uns in unserer Nachbarschaft!
Willst Du dabei sein? Interessierst Du Dich für das, was wir tun? Suchst Du Photographen, die Dein Nachbarschaftsprojekt umsetzen?
Zurück zum Seiteninhalt